Der Eurasier besitzt allgemein ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen.

Er ist sehr sensibel, seinen Menschen sehr zugetan und dabei nicht aufdringlich.

Fremden gegenüber zeigt er sich zurückhaltend, lässt sich nicht unbedingt von ihnen anfassen.

Zudem gilt er als selbstbewusst, selbstständig und allgemein als eigen,

dies hat ihm den Ruf eingebracht nicht unbedingt für die Hundeschule geeignet zu sein.

Dabei verhält es sich mit dem Eurasier wie mit jeder Hunderasse:

alles ist erlernbar mit konsequentem Verhalten der Hundebesitzer.

Der Eurasier ist intelligent und begreift schnell, er hat Spaß an Beschäftigung und Lernen.

Beides bietet eine gute Hundeschule.

Jeder Hund benötigt klare Regeln und Grenzen, diese gibt es ja auch im Hunderudel.

Beschäftigung und Erziehung sind rasseübergreifend wichtig.

Auch in der Meute und frei klappt der Gehorsam bei diesen Eurasiern gut.

Wir sind Mitglied im